06.09.2010 SPD-Fraktion vor Ort
Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD Hanno Benz, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Katrin Kosub und der ehrenamtliche Stadtrat Gerhard Busch nahmen am Freitag, dem 3. September 2010 die Gelegenheit war und begleiteten die „Nachtwanderer“ Dieter Gimbel und Axel Gross ab 21 Uhr auf ihrem Rundgang durch Eberstadt-Süd. Weiterhin nahmen Kolleginnen der Mühltalschule am Rundgang teil.
Weiterlesen … SPD-Fraktion vor Ort: Auf Tour mit den Nachtwanderern in Eberstadt
26.08.2010 SPD-Fraktion vor Ort
Die hessische SPD-Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl(Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst) und die Stadtverordneten Dr. Torsten Roßmann (wissenschaftspolitischer Sprecher der Fraktion), Sabine Seidler (baupolitische Sprecherin der Fraktion) und Monika Bradna (sozialpolitische Sprecherin der Fraktion) haben im Rahmen der Veranstaltung Fraktion vor Ort am Mittwoch (25.8.) das Fraunhofer Institut für graphische Datenverarbeitung (FIGD) besucht. Ziel des Besuchs war es, einen Einblick in die aktuellen Forschungen zu gewinnen und mit den internationalen Spitzenforschern ins Gespräch zu kommen.
Weiterlesen … SPD-Fraktion vor Ort: SPD-Fraktion im Dialog mit internationalen Spitzenforschern
18.06.2010 SPD-Fraktion vor Ort
Von rechts nach links: Die Stadtverordneten der SPD Fraktion Walter Schmidt und Sabine Heilmann im Gespräch mit den Koordinatoren der Initiative „Haus der Kleinen Forscher“ Dr. Ursula Schlichter und Prof. Dr.-Ing. Markus Haid.
Die SPD-Stadtverordneten Walter Schmidt und Sabine Heilmann haben das „Haus der kleinen Forscher – Netzwerk Südhessen“ besucht und sich über die Arbeit der Initiative informiert.
Weiterlesen … Fraktion vor Ort: SPD-Fraktion zu Besuch im „Haus der kleinen Forscher“
11.06.2010 SPD-Fraktion vor Ort
Viele Sportstätten in Darmstadt sind 30 bis 40 Jahre alt. Als diese Sportstätten errichtet wurden, spielten Energiekosten eine untergeordnete Rolle – im Gegensatz zu heute. Seitdem sind die Preise für Energie massiv gestiegen. Alleine in den letzten zwei Jahren hat sich der Preis für Energie verdoppelt. Das bekommen die Vereine in Darmstadt immer mehr zu spüren. Die SPD-Fraktion hat deshalb eine Informationsveranstaltung für Vereine organisiert: „Energiekosten runter, aber wie?“ Sie fand am 10. Juni 2010 in den Räumen der SG Arheilgen statt. Die Moderation übernahm der sportpolitische Sprecher der Darmstädter SPD-Fraktion Walter Schmidt.
Weiterlesen … Fraktion vor Ort: SPD informiert Vereine über das Energiesparen
07.06.2010 SPD-Fraktion vor Ort
Auf einem Termin vor Ort informierten sich der Fraktionsvorsitzende der SPD Hanno Benz und örtliche Mandatsträgerinnen und –träger über die Lage auf dem Konrad-Adenauer-Platz und dem Kirnbergerplatz im Süden Eberstadts. Gemeinsam mit den Stadtverordneten Katrin Kosub, Torsten Roßmann, Felix Staudt, Maria Schischkin und Stadtrat Gerhard Busch gingen sie Beschwerden unter anderem wegen Lärmbelästigung und Sperrmüllablagerung nach.
Weiterlesen … Fraktion vor Ort: SPD besichtigt Eberstadt Süd und geht Beschwerden der Anwohner nach